Ein Blog - Warum?

Mein erster Eintrag auf dieser Seite, und das noch, bevor sie überhaupt für Besucher geöffnet ist. Schöne Sache, aber irgendwie muss man ja auch Testergebnisse haben, man kann nicht ewig mit Fülltexten arbeiten. Der Gedanke, welcher mich zu diesem Eintrag brachte ist einfach. Die ewige Frage „warum?“

Warum öffnet man einen Blog, warum berichtet man über seine Gedanken, aber auch warum liest jemand so etwas? Weil es modern ist? Weil jeder sowas hat? Oder weil man es einfach mal ausprobieren möchte?

Von allem etwas. Die Möglichkeiten des Webs sind riesig, so kann sich inzwischen auch jeder zu Wort melden. Was schreibt man so in ein Online-Tagebuch? In der Regel Dinge, die einen beschäftigen, die es wert sein könnten, einmal genauer zu überdenken oder Erkenntnisse beinhalten, auf die man stolz ist und die man mit anderen teilen möchte. Immer wieder landet man auf der Suche nach speziellen Fragen, sei es technisch oder einfach aus dem Leben gegriffen, neben den bewährten Foren auch auf Blogs und Privatseiten. So manch ein Projekt, das auf solchen Plattformen präsentiert wird, ist durchaus interessant oder liefern Inspirationen.

Zwischendurch ist es natürlich auch mal interessant, worüber sich andere ihre Gedanken machen, vielleicht mal den Horizont ein wenig erweitern. Dass man zwischendurch auch viel liest, was einem sinnfrei scheint, bleibt dabei wohl nicht aus, aber es wird ja auch niemand zum lesen gezwungen.

Die Zukunft wird zeigen, was hier so alles geschieht und ob es wohl Menschen gibt, die sich für den ein oder anderen Eintrag interessieren. In jedem Fall ist es ein Versuch wert.

--

Kategorien

Allgemein, Web

0 Kommentar(e):

    Hinterlasse eine Antwort

    * (optional)

    * Die E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und zu keiner Zeit an Dritte weitergegeben oder zu Werbezwecken missbraucht