LED war gestern, SMD ist heute - Bauernfängerei?

Wer kennt sie nicht, Leuchtdioden, besser bekannt als LED (engl. light-emitting diode). Spätestens seit der Markt mit Raumbeleuchtung, Taschenlampen und jeder Menge leuchtender Spielereien überflutet ist, kennt sie wohl jeder. Was das so richtig ist, ist eigentlich zweitrangig. Und wenn man mal in manche Onlineshops schaut, findet man teils haarsträubende Angebotstexte. Ich frage mich langsam, wissen die Händler es selbst nicht besser oder möchte man den Verbraucher hier einfach verschaukeln? Weiterlesen →
--

Senseo Control 2.0

Ich mag meine alte Senseo (HD7822), allerdings vermisse ich Funktionen, so z.B. das Anpassen der Tassengröße. Es gibt eine Baureihe, in der ein Poti an der Unterseite vorhanden ist, aber ehrlich gesagt stelle ich mir auch das für einen kurzen Espresso nach dem Essen etwas unpraktisch vor, selbst wenn man das Poti an die Seite verlegen würde. Vorhandene Platine neu programmieren kommt auch eher nicht in Frage. Also googlen...

Weiterlesen →
--